Der Bürgerverein
Der Vorstand
Veranstaltungen
Nikolausmarkt
Links / Impressum
 

Der Frohnhauser Nikolausmarkt

 

 

Alljährlich veranstalten wir auf Wunsch und mit Beteiligung der Frohnhauser Bevölkerung einen familienfreundlichen Weihnachtsmarkt. Dieser findet seit 1998 traditionell am Samstag vor Nikolaus, oder direkt am Nikolaussamstag, statt.Dieses Jahr wird der Nikolausmarkt zusammen mit dem verkaufsoffenen Sonntag durchgeführt. Dieser findet am 14.12.2014 statt. Seit mehreren Jahren nutzen wir dafür das Zentrum von Frohnhausen - den Gervinusplatz - dadurch kann unser Weihnachtsmarkt sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden (Linien: Straßenbahn 109 und  Bus 160).

 

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit bei allen Mithelfern bedanken - unser besonderer Dank gilt hierbei dem Frohnhauser Werbering, der jedes Jahr aufs Neue den Nikolaus mit Geschenken für die kleinsten Frohnhauser versorgt.

 

Auch der 16. Frohnhauser Nikolausmarkt im Dezember 2013 war wieder ein voller Erfolg. Die Frohnhauser Bevölkerung hat, bei nahezu perfektem Weihnachtsmarktwetter, rege Anteil genommen und der Nikolaus konnte mit seinen Geschenken ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zaubern. Ein besonderes Highlight war auch dieses Jahr wieder der Stand von Radio Essen mit ihrer Spendensammlung für die Aktion Lichtblicke.

 

Am 14.12.2014 findet der siebzehnte Frohnhauser Nikolausmarkt statt.